Neuigkeiten
Lust auf höherklassigen Handball? In der USG? Unsere Damenmannschaft sucht Torhüterinnen und Spielerinnen!
|
| Mit Kampf mal wieder zum Erfolg! |
|
| Geschrieben von: Gert Schlegel |
| Sonntag, den 29. Januar 2006 um 01:00 Uhr |
|
Am vergangenen Sonntag musste sich unsere II. dem „Zschopau-Bezwingerteam“ von Lok II stellen. Vor Spielbeginn gab es nur eine kurze Ansage des Trainers: hinten dicht machen und vorn die Chancen die wir haben nutzen. Nun führt die Umsetzung solcher Aussagen immer zum Erfolg. Aber wie erwähnt, an der Umsetzung hängt alles.
Kommen wir nun zur Umsetzung. Wenn eine Mannschaft nur 16 Gegentore bekommt, dann spricht das zumindest für die Abwehr. Ebenfalls für die Abwehr spricht die Tatsache, dass wir in der ersten Halbzeit 3 Tore aus dem Spiel heraus bekommen haben. Die anderen 5 waren gegnerische Konter. Und da sind wir auch schon beim Problemkind der II., Der Angriff. An mancher Stelle arbeitet unsere II. noch etwas zu umständlich und langsam. Die gegnerische Abwehr wird noch zu wenig unter Druck gesetzt und der entscheidende Blick für den „wirklich“ freien Mitspieler lässt noch ein wenig zu wünschen übrig. Auch die so genannten blinden Abspiele finden ihr Ziel selten. ABER, das sind alles kleine Probleme die wir gemeinsam mittels Training in den Griff bekommen können. Am Sonntag konnten wir diese Defizite mit Kampf und Wille kompensieren. Mit teilweise mal wieder sehr guten Einzelleistungen und einer positiven Einstellung zum Spiel sind wir erfolgreich gewesen. Unsere Abwehr stand sehr gut und es wurde für den Nebenmann mitgekämpft. Einzig die Tore von Außen müssen in den nächsten Spielen verhindert werden. Was mich sehr freudig stimmt ist, dass die meisten alles bis zur buchstäblichen Kotzgrenze gegeben haben. Gerade gegen Ende des Spieles, wo es sehr schwer fällt noch einmal einen „Zahn“ zu zulegen und wir so manches Spiel schon verloren haben. Lok kommt bis auf 16:15 heran und es sind noch 5 Minuten zu spielen. Unsere II. hat noch einmal alle Kräfte mobilisiert und binnen 2 Minuten einen 20:15 Vorsprung herausgearbeitet. Damit war uns der Sieg nicht mehr zu nehmen. An dieser Stelle möchte ich der II. für die Mannschaftsleistung ein dickes Lob erteilen. Am nächsten Samstag geht es dann zum Tabellenführer nach Zschopau. Dies wird mit Sicherheit ein sehr schweres Spiel werden. Ich hoffe und wünsche mir, dass wir uns in Zschopau mit einer ähnlich guten Leistung wie gegen Lok II sehr, sehr teuer verkaufen.
#scge |