Neuigkeiten
Lust auf höherklassigen Handball? In der USG? Unsere Damenmannschaft sucht Torhüterinnen und Spielerinnen!
|
| Souveräne Schiedsrichterleistung im Spiel USG I gegen USG II? |
|
| Geschrieben von: Gert Schlegel |
| Sonntag, den 22. Januar 2006 um 01:00 Uhr |
|
Bei sibirischen bzw. fast schon arktisch anmutenden Temperaturen trafen sich unsere beiden Mannschaften am Sonntag (22.01.06) um 08:00 Uhr an der TU Halle um das obligatorische Spiel gegeneinander zu absolvieren. Ich frage mich, wer in der Kreisspielleitung für die Ansetzung der Spiele und somit auch der Uhrzeit verantwortlich ist. Das sollten wir mal herausfinden. Trotz der klirrenden Kälte und der unbarmherzigen Uhrzeit waren die meisten relativ pünktlich und wir konnten uns der Erwärmung widmen. Das war auch dringend erforderlich.
Je näher der Zeitpunkt des Spielbeginns rückte, umso mehr ahnten wir, dass es die Schiedsrichter wieder einmal nicht geben wird. Kurzum, Tschenser übernahm die Funktion des Unparteiischen und es konnte losgehen. In einem flotten und munteren Spielchen waren selbstverständlich die Federn schnell gelesen, so sollte es auch sein, und die beiden Mannschaften nutzen diese Möglichkeit als Trainingsspielchen. Die I. versuchte sich in Kombinationen. Dabei musste man feststellen, dass auch die beste Kombination nicht gelingt, wenn diese als Standhandball gespielt wird. Immerhin haben wir es mit einem Bewegungsspiel zu tun. Ob es nun an der Uhrzeit oder den Außentemperaturen lag kann ich nicht genau sagen, jedoch zeichnete sich die I. nicht gerade durch aggressiven Angriffshandball aus. Vielleicht lag es ja auch daran, dass zumindest die Vielzahl an Kontern zumeist erfolgreich absolviert wurde. Mit 6 Gegentoren zur Halbzeit und 11 zum Ende hin kann ich mit gutem Gewissen der Abwehr und auch unserem Flugschüler im Tor eine respektable 2+ geben. Für die II. stand das Spiel unter etwas schlechteren Vorzeichen. Jörg und DD konnten wiederholt aus bekannten Gründen nicht im Tor stehen und von Sven war ebenfalls keine Spur zu sehen. Somit musste unser 5. Ersatztorwart Andreas rein. Aus meiner Sicht sollte sich die II. für seine Bereitschaft ins Tor zu gehen und seine obendrein noch gute Leistung im Tor etwas einfallen lassen. Zum Spiel der II. möchte ich eigentlich gar nicht soviel sagen. Außer 3 Dingen:
Kommen wir aber zum Ende dieses Berichtes noch kurz zum Star des Spieltages, unserem Schiri. Mit einer souveränen Leistung leitete Tschenser das Spiel. Zum ersten mal gab es ein Spiel I. gegen II ohne Gift und grobe Fouls. Und das war gut so. Wie wir alle wissen, ist es nicht ganz einfach alleine ein Handballspiel zu pfeifen. Von daher alle Achtung vor der guten Schirileistung, auch wenn es das Spiel I. gg. II war. Aber gerade diese Spiele zeichneten sich in der Vergangenheit besonders durch die „kleinen Bosheiten“ aus. Allerdings möchte ich mit einem breiten Lächeln folgenden Absatz noch anfügen:
Ich muss zwar ehrlich zugegeben, dass gerade mir ein supergeniales Tor von der rechten Außenseite nicht gewährt wurde, hat mich schon geärgert. Aber wenigstens stand Olaf bei der Ballaufnahme im Kreis (weil er ebenfalls von einem Tor ausging) und wir konnten den anschließenden Freiwurf zum Torerfolg nutzen.
Aber was soll es. Für beide Mannschaften geht jetzt die Saison weiter. Ich hoffe und wünsche mir, dass beide die Saisonziele erreichen. Und das wird in beiden Fällen noch schwer genug.
#scge
Und hier nun extra für unseren Lutze:
Ansetzung: USG II : USG I Halbzeitstand: 6:18 Endstand: 11:33 Spielbeginn: 09:18 Uhr Spielende: 10:37 Uhr Verletzungen: alle Kopf |